Rangliste der Vereine im DLV

In welcher Liga „spielen“ die Leichtathleten des VfB Hermsdorf in diesem Jahr?

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage.

Nimmt man die Rangliste der Vereine 2017, hat die „LG NORD Berlin“ 6 Plätze eingebüßt und ist nur noch auf Platz 18 gelistet. Als Mitgliedsverein wären wir somit noch gerade erstligatauglich.

Rechnen wir uns, ein wenig bescheidener, aus der Startgemeinschaft einfach mal raus, greifen andere Kriterien. Für die 1. Liga wären National-Kader-Athleten erforderlich. Über diese verfügen wir nicht.

Also prüfen wir die 2. Liga. Auch Kaderathleten im Landesverband können wir auch nicht aufweisen.

Aber wir stellen Meister in Berlin-Brandenburg, belegen Endkampfplatzierungen bei Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften, erreichen mit den Senioren sogar international Endkampfplatzierungen.

Alles in allem sollte das für die 3. Liga reichen…

Das schaffen auch nicht alle...