Aktuell

Crosslauf der Reinickendorfer Schulen



Julian Iwanowski, Henriette, Simon Iwanowski

Beim Crosslauf der Berliner Schulen, am 16.10.2018, im Tegeler Forst, beeindruckten unsere Nachwuchssportler mit glänzenden Leistungen.
Wenn die vorläufige Ergebnissliste nicht täuscht, schafften es 6 unserer Athleten, sich für das Finale im kommenden Jahr zu qualifizieren, Alma Detlefsen, Charlotta Fröhlich, Jasper Brand, Malin Strasser, Maximilian Kalff, Henriette Brüning.
Zwei von ihnen belegten sogar Podestplätze. Alma Detlefsen konnte mit Platz 2 das beste VfB-Ergebnis erzielen.
Vorjahrssiegerin, Henriette Brüning, wurde in diesem Jahr Dritte.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Platzierten herzlich.
 >> Zur Ergebnisliste bitte hier klicken.
(18.10.18, rm

Veränderte Trainingszeiten der U14

Für die (veränderten) Trainingszeiten der U14 bitte in der linken Spalte auf Gruppen, Jugendliche klicken.
(17.10.18, rm)

Berliner Bestenliste

Die Veröffentlichung der Berliner Bestenliste für die U12 wird zurzeit datenschutzrechtlich geprüft.
(17.10.18, rm)

Hallensportfest des VfB Hermsdorf

Zur Einladung gelangt ihr mit einem Klick auf die nebenstehende Grafik.
(13.10.18, rm)


Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg, 03.10.2018

 >> Die LG Nord Senioren in der Hansestadt
(12.10.18, rw)

Berliner Bestenliste vom 04.10.2018

Wieder neu: Die Berliner Bestenliste 2018
Schaut bitte in die
 >> Bestenliste der AK U18, U20, F, M
und die
 >> Bestenliste der AK U14, U16.
(05.10.18, rm)

Die (neue) Homepage der LG NORD

Die (neue) Homepage der LG NORD kann durch einen Klick auf das entsprechende Logo in der linken Spalte und dann mit einem weiteren Klick im neuen Fenster aufgerufen werden.
(03.10.18, rm)

Wintersaison 2018/2019

Ab dem 01. Oktober 2018 beginnt die Wintersaison. Damit ändern sich für viele Trainingsgruppen die Trainingszeiten und -Örtlichkeiten.
Diese können in der linke Spalte, "Gruppen" eingesehen werden.
Der KinderlaufTREFF beginnt nach den Herbstferien.
(29.09.18, rm)

Sportler des Monats September

Der September toppte alles bisher Dagewesene.
Berliner Meisterschaften von Jamain Tappendorf, Julian Iwanowski und Lennart Nossol. Darüber hinaus stellte Julian einen LG NORD-Rekord im Block-Mehrkampf auf.
Platz 1 der Berliner Bestenliste 2018 belegen Julian, Lennart und Anna-Sophia van Schewick, die weitengleich mit der späteren Siegerin "nur" 2. bei den Berliner Meisterschaften wurde.
Schon aus diesem erlesenen Kreis fällt es schwer, den oder die eine zu benennen.
Hinzu kommt die Deutsche Team-Meisterschaft, die naturgemäß höherrangig als die Berliner Meisterschaft einzustufen ist: Platz 5 für die männliche U16 und U20 durch Nicolas Kelm, Michael Götz und Simon Iwanowski sowie die Bronzemedaillen für Henriette Brüning und Nele Weißhahn, die 1. Medaillen bei einer Deutschen Meisterschaft überhaupt.
Fast alle hatten ein Mammutprogramm an nur einem Tag zu bewältigen und punkteten für die LG NORD.
In diesem Monat sei es einmalig dem Leser selbst überlassen, seinen Athleten selbst zu bestimmen oder einfach die glanzvollen Leistungen unserer Talente zu bewundern.
Wir freuen uns über alle, die im September Außergewöhnliches geleistet haben und gratulieren ihnen hierzu.
Bis zum 23. Dezember 2018 soll dann  >> der/die Sportler(in) des Jahres durch die Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung gewählt werden.

(28.09.18, rm)

https://leichtathletik.vfbhermsdorf.de/images/2018/20180923Sept.jpg

Neues Präsidium beim BLV

Der Verbandstag hat am 27.09.2018 ein neues  >> Präsidium gewählt.
(28.09.18, rm)

Berliner Meisterschaften Blockwettkämpfe U 14

Nicht alle unsere Nachwuchsstars konnten bei den Berliner Mehrkampfmeisterschaften der U12 und der U14, am 22.09.2018, im Stadion Wuhletal teilnehmen.
(Lediglich) Ausnahmetalent Julian Iwanowski vertrat den VfB. Es sollte ein prächtiger Saisonabschluss für ihn werden. Unter den Augen von Saskia Nafe, die das Coaching an diesem Wochenende übernommen hatte, produzierte er reihenweise Bestleistungen. Am Ende krönte er seine kurze aber erfolgreiche Saison mit dem Gewinn einer weiteren Goldmedaille und Berliner Meisterschaft - hier im Blockmehrkampf Wurf mit 2.366 Punkten.
 >> mehr
Wir gratulieren Julian sehr herzlich zum erneuten Titelgewinn.
(23.09.18, ht)

Für weitere Fotos (ni) bitte auf das Bild klicken

EMB-Cup

Jasper Kowalke (U10) hat am 23.09.2018 den EMB-Cup erfolgreich auf Platz drei in der Gesamtwertung beendet.
 >> mehr in der Ergebnisliste
Wir gratulieren Jasper herzlich.
(23.09.18, cK)

Jasper vorn, 4. v. l. (Foto ck)

Havellandspiele

"Der Mensch ist keen Opel - ´n Opel kannste einstellen", sagte Landestrainer, Günter Roick, schon immer.
Im Sport lassen sich Leistungen nicht erzwingen.
Im Wettkampf gelten andere Gesetze als im Training.
Nele Weißhahn startete im Diskuswurf bei den Havellandspielen im Stadion Hakenfelde, am 22.09.2018 und kehrte mit einer beachtlichen Weite zurück.
 >> mehr
Wir gratulieren ihr sehr herzlich.
Michael Kothlow (M65) und Haymo Mahlmeister (M70) starteten im Kugel-, Diskus- und Speerwettbewerb.
(22.09.18, rm)

Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken

Der Vorstand bittet um Unterstützung
Der Vorstand bittet um Unterstützung
 >> Der Vorstand bittet um Unterstützung.
Nicht alle Funktionen konnten auf der Mitgliederversammlung besetzt werden. Viele Aufgaben müssen durch die Mitglieder des "engen" Vorstands miterledigt werden. Jede Form der Unterstützung ist daher sehr willkommen.
(12.09.18, rm)


ARCHIV