Leichtathletik-AG an der Grundschule, Am Fließtal


Vor rund einem Jahr nahmen Eltern der Grundschule, Am Fließtal, mit unserem Verein Verbindung auf, mit dem Ziel, eine Sport-AG für Erst- und Zweitklässler an der sportbetonten Grundschule einzurichten.

Julia Schlüter ist es gelungen eine Kooperation zwischen Schule und Verein zu initiieren und managt die Verbindung zu Eltern, Schule und Verein ausgezeichnet. Am Hallensportfest unseres Leichtathletiknachwuchses nahmen bereits 5 „Fließtal-Kinder“ teil.

In der AG stellen die Leichtathleten der TuG einen C-Trainer, die Schule die Halle und Gerätschaften.

Von den 25 gemeldeten Kindern, kommen am Donnerstag Nachmittag selten mal weniger als 20 in die Sporthalle und zeigen beim Lauf, Sprung und Wurf beachtliche Leistungen. Einige sind bereits Vereinsmitglied, wie eben die Söhne von Julia Schlüter; Andere werden hinzukommen.

Die AG selbst besteht seit nach den Herbstferien 2015 und wird zunächst bis zum Ende des laufenden Schuljahrs, Juli 2016, betrieben.

Wir können aber bei Julia Schlüter sicher sein, dass sie alles daran setzen wird, auch darüber hinaus die Kooperation fortzuführen.