5. Indoor Meeting


Am 2. Advent, dem 08.12.2019, fand das nunmehr 5. Indoor Meeting der Leichtathleten des VfB Hermsdorf in der Carl-Bosch-Schule statt.

Mit 30 gemeldeten Athleten gab es eine Rekordmeldung. 19 Athleten der U8 – U12 traten letztendlich zur ersten vereinsinternen Hallenmeisterschaft der besagten Altersklassen an, genau so viele wie im Vorjahr.

Im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf wurden über die die Leistungstabelle für den Schulsport in Sachsen die erzielten Leistungen in Punkte umgerechnet.

So konnten die Vergleichsleistungen für Mädchen und Jungen der verschiedenen AKen für die Bewertung herangezogen werden. Am Ende war es so möglich, auch die/den Gesamtsieger/in zu ermitteln.

Ob das Bewertungssystem nun gerecht ist, muss dem Auge des Betrachters überlassen bleiben. Zweifel scheinen jedenfalls nicht unbegründet zu sein.

Die großartigen sportlichen Leistungen der jungen Athleten waren auf alle Fälle beeindruckend und zogen sich breit durch alle Altersklassen.

Wir gratulieren herzlich.

Ein großer Dank gilt den Eltern, die sich für das leibliche Wohl verdient gemacht und die Trainer als Kampfrichter unterstützt haben. Unsere Trainer haben wie stets ebenfalls sehr am Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beigetragen.

Trainer, Jugendwart und Athlet, Michael Götz, nahm die Siegerehrung vor.

Manchmal reicht es eben nicht aus, nur die Berechnungstabellen zu benutzen. Wie wir erlebt haben, ist im Einzelfall eine manuele Nachberechnung erforderlich.

So können Malik Hauck, Johann Luther und Jana Völker für ihre Platzierungen im 800 m-Lauf sowie in der Gesamtwertung leider erst nachträglich geehrt werden. Urkunden und Pokal für die Leistungen werden nachgereicht.

Wir bitten zu entschuldigen, dass uns das nicht vor Ort aufgefallen ist.

Bis zum Ende des Jahres stehen noch 3 Veranstaltungen auf dem Programm:

Am kommenden Donnerstag findet ein Stabhochsprung-Meeting in der RHH statt, am Sonntag, an der selben Wettkampfstätte das „Run & Jump“ und am 31.12.2019 der Silvesterlauf. Näheres dazu auf der Homepage.



Statistik:


50 m

1.

Titus Lehmann

U12

2.

Luis Twele

U12

3.

Johann Luther

U8



Weitsprung

1.

Theodor Buchmann

U10

2.

Titus Lehmann

U12

3.

Luise Steineck

U12



Ballwurf

1.

Johann Luther

U8

2.

Miriam Lauter

U10

3.

Titus Lehmann

U12



800 m

1.

Lea Lankes

U8

1.

Malik Hauck

U8

2.

Luise Steineck

U12

3.

Johann Luther

U8

3.

Lorelei Borgwardt

U8

3.

Jana Völker

U8



Gesamtplatzierung

1.

Malik Hauck

U8

1.

Luise Steineck

U12

2.

Titus Lehmann

U12

3.

Johann Luther

U8