Trainer im VfB Hermsdorf - Leichtathletik

Auch wenn wir im Trainerbereich sehr gut aufgestellt sind, sind wir dennoch stets auf der Suche nach weiteren geeigneten Trainern für alle unsere Gruppen, um für neue Herausforderungen gerüstet zu sein.


Eine Lizenz, Sport- und Trainererfahrung in der Leichtathletik wäre wünschenswert, ist aber keine unbedingte Voraussetzung. Wir unterstützen unsere Übungsleiter beim Erwerb von Trainerlizenzen.


Wichtig ist vor allem die Motivation, Kinder und Jugendliche zuverlässig sportlich betreuen und leichtathletisch ausbilden und weiterentwickeln zu wollen. Die Aufgabe umfasst die eigenverantwortliche Planung und Durchführung eines altersgerechten Trainings, auch mit Wettkampfvorbereitung und -betreuung an Wochenenden. Wir zahlen eine nach Ausbildung, Lizenzstufe und Erfahrung gestaffelte Aufwandsentschädigung.


Zielguppen wären z. B.


Bei Interesse bitte eine Email senden mit Lebenslauf sowie Darstellung bisheriger sportlicher Ausbildung/Trainererfahrung


Benötigt wird das erweiterte Führungszeugnisses. Bei der Beantragung können wir behilflich sein.


Reinhard Moegelin