Ehrenmitgliedschaft für Detlef Laße

Auf der Delegiertenversammlung des VfB Hermsdorf ist am 23. September 2022 unserem Abteilungsmitbegründer und ehemaligem Kassenwart, Detlef Laße, die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden. Detlef hat für unseren Verein und für unsere Leichtathletikabteilung sowohl sportlich als auch ehrenamtlich enorm viel geleistet:

Er gehört dem Verein seit 1998 an und war von März 2008 bis 2018 Leichtathletikwart der Abteilung Turnen/Gymnastik. Der passionierte Langstreckenläufer hat jahrelang den Mercedes-Benz- Halbmarathon (jetzt: Laufen in Reinickendorf, LiR) mitgeplant und mitorganisiert und damit dem Verein zu beträchtlichen finanziellen Zuschüssen verholfen. Zudem hat er mit großem Engagement das Vereinshaus entworfen und die Bauleitung durchgeführt.

Als Kassenwart hat Detlef nach der Neugründung der Leichtathletikabteilung mit seiner soliden Haushaltsplanung entscheidend zur stabilen finanziellen Lage beigetragen und unterstützt uns nach wie vor mit Rat und Tat. Für all das möchten wir uns auch hier noch mal herzlich bedanken!

Während seiner beeindruckenden Sportlerkarierre hat er weltweit 31 Marathonläufe absolviert und kann auf eine Bestzeit von 2:54,34 h stolz sein. 1998 ist er zum ersten Mal Berliner Meister im Marathon geworden. Gemessen an Titeln (75x Berlin-Brandenburgischer Meister, 7x Norddeutscher Meister, 1 Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft in der AK M 75) wird Detlef für lange Zeit der erfolgreichste Leichtathlet des VfB Hermsdorf sein.

Lieber Detlef, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute!