Start in die heiße Phase der Hallensaison

Beim traditionellen Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest am vergangenden Wochenende waren auch einige Sportler aus unseren Trainigsgruppen am Start, um ihre Form für die anstehenden Hallenmeisterschaften zu überprüfen. Wir konnten uns durchweg an erfreulichen Leistungen begeistern.

Aus der U 16 Trainingsgruppe gingen drei Teilnehmer über die 800m an den Start: Bei der Altersklasse M 15 lief Anton Bracken in 2:26,33 Min eine neue persönlicher Bestzeit und erreichte Platz fünf. Er hat sein Potential sicherlich noch nicht ganz ausgeschöpt. Nelio Schwarz vom Partnerverein TF siegte bei den Jungen M 15 deutlich mit sehr guten 2:15,88 Min.

Bei den Jungen M 14 starteten Theodor Kubsch und Niklas Tim Fricke über die 800m. Niklas erreichte gute 2:37,48 Min. Theo lief persönliche Bestzeit mit 2:26,36 und wurde Fünfter.

Bei den Mädchen der U 18 ging Ekaterina Lazarenko an den Start über die 60m. Obwohl sie sich während des Laufes eine Oberschenkelzerrung zuzog, konnte sie mit 8,70 eine neue p.B. erzielen und den Clubrekord deutlich verbesern.

Bei den Jungen der U 20 waren die Teilnehmerfelder sehr groß. In seinen beiden Starts über die 60m Hürden konnte Simon Iwanowski zwei solide Rennen über die 0,99m hohen Hürden abliefern. Mit 9,28 sek und 9,13 Sek. war das Trainerteam sehr zufrieden. Auch bei Ihm ist noch Luft nach oben im Hinblick auf die anstehenden Meisterschaften.

Einen sehr großen Sprung nach Vorne im und durch das bisherige Wintertraining konnte Jannik Worina machen. Seine Zeiten über 60m (7,49 Sek - neuer Clubrekord) und insbesondere auch die 200m in 23,77 Sek hatten sich bereits im Training angedeutet und sind als sehr stark einzuschätzen.

Nach langer Verletzungspause gab Julian Iwanowski in der 4x200m Staffel der LG Nord sein Comeback. Obwohl noch einige Baustellen hin zu alter Stärke bestehen, konnte er einen guten Staffellauf zeigen. Zusammen mit seinen LG Nord Teamkollegen Joseph Mouaha, Jason Klapper und Jannik Worina konnte die von Nadine Großkopf bestens eingestellte Staffel gleich im ersten Anlauf die Qualinorm für die deutschen Jugendhallenmeisterschaften knacken.