Team-Zehnkampf der LG Nord am 18. Juni

Die Sonne meinte es etwas zu gut mit den 11 Teams, Organisatoren, Helfern und Kampfrichtern beim diesjährigen Team-Zehnkampf. Sie brannte erbarmungslos auf das Stadion in der Finsterwalder Str. und ließ die Temperaturen auf unangenehme Höhen steigen.

Dank vieler Zelte und Bäume konnte man aber immer ein schattiges Plätzchen finden, wenn man nicht gerade einen der 10 Wettkämpfe absolvieren musste.

Trotz der eher ungünstigen Bedingungen, wurden teilweise überragende Leistungen gezeigt, die sich nicht nur in den Gesamtergebnissen widerspiegeln. So erreichten gleich 6 Teams mehr als 5.000 Punkte, das Siegerteam sogar 6.240 Punkte. Drei Athletinnen begeisterten mit Einzelleistungen von über 1.000 Punkten. Zahlreiche Teilnehmer konnten persönliche Bestleistungen erbringen und sogar LG-Rekorde brechen. Tatsächlich blickte man nur in glückliche, zufriedene Gesichter. Insbesondere vor der Siegerehrung, als alle gemeinsam die Früchte des inoffiziellen 11. Wettbewerbes genossen. Dem Aufruf, selbstgebackenen Kuchen mitzubringen, waren nämlich erfreulich viele Teilnehmer gefolgt. So konnte die durch sportliche Aktivität verlorene Energie wohlschmeckend ergänzt werden.

Insgesamt kann man die Veranstaltung nur als vollen Erfolg verbuchen und allen jenen danken, die dazu beigetragen haben. Insbesondere natürlich Thomas für die Planung und Organisation, Gudrun, Micha, Simon, Julian und den Kampfrichtern für die Umsetzung.

Auf hauptstadtsport.tv gibt es einen kleinen Filmbericht.