Kinderschutz ist nicht nur im alltäglichen Leben, sondern insbesondere auch im Sport ein wichtiges Thema.

Wir als Leichtathletik-Abteilung des VfB Hermsdorf e.V. haben uns deshalb zum Ziel gesetzt, einen sicheren und inklusiven Raum zu schaffen, in dem sich unsere Sportler*innen bestmöglich entfalten können. Um zur Prävention von sexualisierter Gewalt sowie deren Bekämpfung beizutragen, handeln unsere Trainer*innen nach dem Ehrenkodex des Landessportbundes Berlin und legen jährlich ihre erweiterten Führungszeugnisse vor. Fortbildungen unterstützen unser Trainer*innen-Team dabei, ihre Kenntnisse in diesem Themenbereich fortlaufend auszubauen und den Kindern und Jugendlichen sensibilisiert und stets mit einem offenen Ohr zu begegnen.

Ansprechpartner für Fragen in Sachen Kinderschutz sind die Kinderschutzbeauftragten des Vereins:

Lilly Aufdembrinke, lilly.aufdembrinke@vfbhermsdorf.de
Barbara Krausser, barbara.krausser@vfbhermsdorf.de
Gitta Listing, gitta.listing@vfbhermsdorf.de

sowie die Jugendwarte der Abteilung.

Kinderschutz auf den Seiten des Hauptvereins