1 x Bronze bei den Berliner Hallenmeisterschaften im 60m Sprint der W12 für Charlotte Höhn

Letzten Sonntag fanden die Berliner Hallenmeisterschaften der U12/U14 im Sportforum statt. Wir traten gut gelaunt mit 5 Kindern aus der U12 und 6 Kindern aus der U14 im Team der LG NORD an und heimsten einige Erfolge ein. Für die meisten ging es in erster Linie darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Leider waren ein paar Kinder erkrankt und konnten nicht teilnehmen, darunter auch Fridolin und Malik,  die gute Chancen auf Podiumsplätze gehabt hätten. Neben der Bronzemedaille gab es weitere starke Platzierungen:

M11

Los ging es bereits um 9.45 Uhr zunächst mit den 50m Vorläufen der M11. Julius wurde in seinem Vorlauf 2. und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 8,00 sec. Er verpasste damit nur knapp den Finaleinzug. Im Weitsprung war er nicht ganz so zufrieden und belegte mit soliden 3,90 m den 11. Platz. Im 800m-Lauf lief er im ersten und mit Abstand schnellsten Zeitlauf hervorragende 2:44,42 min und erreichte damit neben einer weiteren neuen persönlichen Bestleistung den 7. Platz.

W10

Unsere drei Mädchen liefen über die 50m achtbare Zeiten und schlugen sich in ihren Vorläufen sehr gut. Es waren ihre ersten Startblockstarts, da wir das in der Halle noch nicht üben konnten. Sophia lief 8,91 sec, Fiona 9,31 sec und Jonna 9,94 sec. Danach mussten sie lange warten und stellten sich noch den 800m. Sophia schaffte die vier Runden in 3:44,64 min, Jonna in 3:45,39 min und Fiona in 3:50,64 min.

M10

Johann lief in seinem ersten 800m Wettkampf gute 3:37,44 min und belegte damit den 25. Platz.

W12

In der W12 konnte Charlotte Höhn im 60m Sprint mit einer hervorragenden Zeit und persönlichen Bestleistung von 8,61 sec (VL: 8,60 sec) die Bronzemedaille erringen. Eine tolle Leistung! Im Weitsprung belegte sie mit einer sehr guten Weite von 3,86 m den 12. Platz. In dieser Disziplin sprang Lea Lankes 3,60 m. Im 60m-Lauf sprintete Lea in guten 9,72 sec. In ihrer Lieblingsdisziplin, den 800m, kam sie nach einem langen Wettkampftag an ihre bisherige Bestleistung heran und lief in sehr guten 2:47,95 min auf den 8. Platz. Im Übrigen überwand Charlotte Dietrich ihre Hemmungen vor dem Hürdenlauf und stellte sich dieser Disziplin. Ihr Mut wurde mit einem achtbaren und verletzungsfreien Lauf belohnt. Im Sprint über die 60m lief sie danach 11,12 sec.

M12

In der M12 startete nur Tim Wille, der einen sehr guten Wettkampf absolvierte. Er kam mit seiner Sprintzeit überraschend ins B-Finale (9,15 sec) und lief dort mit 9,19 sec auf den 12. Platz. Im Weitsprung kratzte er an seiner persönlichen Bestleistung und sprang mit 4,21m auf den hervorragenden 5. Platz.

W13

Hanna Schmitt stieg nach längerer Verletzungspause wieder in das Wettkampfgeschehen ein und kam gut über die 60m Hürden. Sie wurde mit dem 12. Platz in einer Zeit von 11,93 sec belohnt.

M13

Oskar Sünkel trat bereits mit einer leichten Verletzung im Hochsprung an und schaffte eine für ihn gute Höhe mit 1,25 m (9. Platz). Im Weitsprung quälte er sich dann etwas und kam mit seinem Anlauf nicht klar, so dass die 3,22m für ihn nicht zufriedenstellend waren.

Wir beglückwünschen alle Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen und freuen uns auf die Wettkämpfe in der Sommersaison!