Ansporteln (Mehrkampftag) der LG Nord

Das Ansporteln der LG Nord ist seit mehreren Jahren traditionell der erste richtige Wettkampf der Saison und somit die Chance für unsere Athletinnen und Athleten ihr Potenzial hinsichtlich der beginnenden Saison zu verdeutlichen.

Von Frieda Schneider:

Dieses Jahr fiel der Wettkampf auf Samstag, den 20. April. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht so ganz mit und der Wettkampf musste mehrmals wegen Hagelschauern unterbrochen werden. Umso erfreulicher sind die Leistungen, die erreicht wurden.

Der Vormittag gehörte ganz dem Nachwuchs. Im Dreikampf (75m, Weitsprung, Ballwurf) oder im Vierkampf (75m, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung) konnten sich unsere jüngeren Athletinnen und Athleten beweisen.

Lino Krumrey gewann den Dreikampf der männlichen U12 mit einem Ergebnis von 1.027 Punkten (75m: 11,34; Weit: 3,50m; Ball: 35,00m).

Hanna Schmitt absolvierte einen starken Vierkampf, wobei man ihr Weitsprung- und Ballwurfergebnis von 4,24m und 33,00m herausheben muss. Auch Felicia Stalinski, Charlotte Dietrich und Keirah Oliech kamen solide durch den Vierkampf. In dem großen Teilnehmerfeld des Dreikampfes der W12 konnte sich Charlotte Höhn auf dem 3. Platz platzieren. Einen großen Anteil an diesem Ergebnis machten ihre außerordentlich starken 10,68 sek über die 75m, was einen neuen Clubrekord bedeutet. Rebecca Lange (7.), Lea Lankes (10.) und Mia-Luise Berlitz (15.) erzielten ebenfalls tolle Ergebnisse im Dreikampf.

In der männlichen U14 konnte Malik Hauck mit Platz 2 im Vierkampf der M12 ebenfalls einen tollen Erfolg verbuchen

5,15m; 5,16m; 5,16m; 5,17m – das war der Zwischenstand zwischen Tamo Krumrey, Ben Brecht, Luis Twele und Titus Lehmann beim Weitsprungwettbewerb der männlichen Jugend U16. Am Ende sprang Luis in seinem letzten Versuch 5,45m und damit von unseren VfB-Athleten am weitesten. Über die 100m lief Ben Brecht eine starke neue persönliche Bestleistung von 12,71 sek. Für Tamo Krumrey stoppte die Zeit bei 12,86 sek, auch eine persönliche Bestleistung. Luis Twele gelang über die 80m Hürden ebenfalls eine Bestleistung mit einer Zeit von 13,13 sek. Franz Spathelf steigerte sich auf 13,43 sek.

Von den Mädchen der U16 ging dieses Mal nur Luise Steineck an den Start. Über die 80m Hürden lief auch sie eine persönliche Bestleistung von 14,18 sek. Des Weiteren startete Luise zum ersten Mal über die 300m Hürden, die sie in 55,62 sek lief.

Sebastian Gnann (M45) glänzte im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m und lief über die 800m 2:23,14 min, kam mit dieser Zeit jedoch nicht ganz an seine persönliche Bestleitung heran. Über die 100m in der M50 erreichte Sascha Dietrich mit 14,98 sek eine neue persönliche Bestleistung, während Robert Beer (M60) über dieselbe Distanz mit starken 13,55 sek einen neuen Clubrekord aufstellte.

Lilly Schuster (U20) startete über die Unterdistanzen in die Wettkampfsaison. Über die 300m lief sie 48,02 sek und über die selten im Wettkampf angebotenen 600m eine neue pB von 1:42,91 min.

Über die 300m der männlichen U20 starteten Paul Nitschke und Julian Iwanowski. Ersterer ist noch nicht lange beim VfB, lief jedoch starke 36,26 sek. Nicht weniger erfreulich sind die 36,76 sek, die Julian Iwanowski erreichte.

Wir danken den Trainerinnen und Trainern, allen Helferinnen und Helfern und auch allen Eltern, die unsere Sportlerinnen und Sportler tatkräftig unterstützt haben.