LG Nord Masters beim Hallen-Siebenkampf

Bei der 28. Auflage des H7K glänzten die LG Nord Masters mit tollen Ergebnissen.

Der Termin war deutlich früher als in den vergangenen Jahren und fiel auch noch auf das erste Ferienwochenende und vermutlich war deshalb die Teilnehmerzahl geringer als in den Vorjahren. Aber die Stimmung in der Halle war dadurch kaum getrübt.

Beste Frau in der Gesamtwertung wurde unsere Tina Schulz mit 3.909 Punkten. Sie konnte sich auch noch über 3 persönlich Bestleistungen freuen.

Den etwas undankbaren 4. Platz erreichte Nicola Iwanowski mit 3.197 Punkten.

Den 10. Platz mit 4.055 Punkten sichterte sich Robert Beer und freute sich besonderes über seine Zeiten im Sprint und über 60 m Hürden.

Pechvogel Fabian Eltz musste den Wettkampf verletzungsbedingt abbrechen.

Die Sonderwertung Königspaar konnten sich Tina und Robert erfolgreich durchsetzen.

Dagmar Rohnstock, Michael Kotlow und Christoph Funk teilten sich den Wettkampf untereinander und erreichten mit 3.182 Punkten den zeiten Platz in der Teamwertung.

Am zweiten Wettkampfatag wurde auch ein Fünfkampf für Frauen ausgetragen. Hier siegte Heike Hesse souverän mit 3.476 Punkten. Antje Bleilinger erreichte 2.298, Ilka Verch-Lang 1936 Punkte.

Insgesamt war der Wettkampf ein gelungener Auftakt für diese Hallenwettkampfsaison, in der es im 14 tägigen Rythmus weitergehen wird: BBM, DM und schliesslich EM in Torun.