Weitere Titel und Medaillen

Bei den Berliner Winterwurfmeisterschaften und den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U18 und Erwachsenen konnten unsere Athleten wieder tolle  Titel, Medaillen und viele neue pB erzielen.

 

Auf der Leichtathletikanlage des Sportforums wurden die Winterwurfmeisterschaften ausgetragen. Hier zeigte sich Luise Steineck (U16) im Diskuswurf stark verbessert. In der AK W15 gewann sie mit neuer pB von 23,70m die Bronzemedaille. Auf exakt die gleiche Weite kam Luis Twele bei den Jungen der AK M15. Auch er konnte die Bronzemedaille erringen.

Meistertitel für Lilly Schuster

Bei den gemeinsam mit der U18 ausgetragenen Meisterschaften für den 1500m Lauf konnte Lilly Schuster in ihrer Altersklasse der U20 mit deutlichem Vorsprung den Titel gewinnen. Mit 4:56,61min lief sie eine ansprechende Zeit und wird jetzt als nächstes Ende Februar bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund an den Start gehen.

Bei der weiblichen Jugend der U18 gab Mira Löser ihr Debüt über die 400m Distanz. Sie lief ein curagiertes Rennen und kam mit 1,09,88 min ins Ziel. Von ihr können wir uns in naher Zukunft noch weitere deutliche Steigerungen erhoffen.

Bei den Staffelmeisterschaften über 4x200m der Jungen U16 konnten die LG Nord gleich zwei Staffeln ins Rennen schicken. Staffel 1 wurde mit Jascha Heisterkamp, Luis Twele, Florian Abel und Tamo Krumrey in guten 1:44,03min gestoppt und freute sich über die Bronzemedaille. Auch die 2. Staffel lief ein ordentliches Rennen und kam mit Eric Saksofsky, Mika Kothlow, Franz Spathelf und Theo Kubsch mit einer Zeit von 1,51,32min auf Platz vier der Berliner Wertung.

Bei den Männern konnte Simon Iwanowski mit 23,97s über 200m einen neue pB in der Halle aufstellen