Bei den Berliner Mehrkampfmeisterschaften der U14 im Sportforum Hohenschönhausen starteten drei unserer Jungs am 16. Februar 2025 vielversprechend mit einem Dreikampf in ihren ersten Wettkampf der Saison. Das Teilnehmerfeld fiel kleiner aus als erwartet.
In der M12 erreichten Julius Steineck den 6. Platz und Fridolin Rothbart den 8. Platz. In der M13 errang Lino Krumrey den 17. Platz.
Es begann mit den 60m, die Fridolin in schnellen 9,03 sek., Julius in 9,31 sek. und Lino in 9,36 sek. lief.
Im Weitsprung haderten sie mit dem wenig geübten Anlauf und verschenkten wertvolle Zentimeter. Trotzdem sprang Fridolin persönliche Bestleistung mit 3,89m. Julius und Lino landeten mit jeweils 1cm weniger kurz dahinter.
Im abschließenden 800m Lauf zeigte Julius bereits eine gute Form und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 2:39,19 sek. Fridolin lief 2:48,32 sek. und Lino 3:05,14 sek.
Alle drei erreichten in der Gesamtwertung über 1.000 Punkte (Julius: 1.143, Fridolin: 1.133 und Lino: 1.027). Leider fielen krankheitsbedingt drei weitere Jungs der LG NORD aus, so dass wir nicht in der Teamwertung berücksichtigt werden konnten.
Wir freuen uns auf weitere gute Leistungen in der nächsten Woche bei den Einzelmeisterschaften in der Halle.