Wie stark unsere Jungs in diesem Jahr sind, zeigt vor allem die Endabrechnung. Mit starken 10.885 Punkten und über 1.000 Punkten (!) Vorsprung auf RSV Eintracht Berlin dominierten sie die Berliner Konkurrenz und setzen sich zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz zwei in Deutschland.
Hervorzuheben sind dabei erneut die Leistungen von Florian Abel. So katapultierte er die Kugel auf unglaubliche 14,19m. Mit erfolgreicher DM-Norm distanzierte er die Konkurrenz um fast 4 Meter.
Aber auch die Mädchen lieferten einen tollen Wettkampf ab und wurden mit 10.228 Punkten und Platz 2 hinter der StG Südwest mit der Silbermedaille belohnt. Die DM-Qualifikation sollte mit dieser Punktzahl ebenfalls geschafft werden.
Noch mehr als bei den Jungs waren unsere Mädels bei der 4x100m-Staffel angespannt. Pauline Hochschild, Emma Feudenberger, Yuna Bauer (alle TF) und Lea Vondey behielten letztendlich die Nerven und gewannen in einer herausragenden Zeit von 50,30s. Pure Freudenschreie gingen durch das Stadion, nachdem auch hier klar war: Sie haben die DM-Norm (51,20s) unterboten!
Erwähnenswert auch die tollen Leistungen unserer U14-Athletinnen, die an diesem Tag die U16 unterstützt haben. Lea Lankes (11:41,42 min über 3000m) und Charlotte Dietrich (8,26m im Kugelstoßen) lieferten jeweils mit persönlichen Bestleistungen wertvolle Punkte für die Endabrechnung.
Ein ausführlicher Bericht befindet auf der LG Nord Homepage: