Erfolgreicher Saisonauftakt

Das traditionelle Gerhard- Schlegel Sportfest des BLV am vergangenden Wochenende war auch in diesem Jahr für viele unserer Athleten der Auftakt in die Hallensaison.

Wir konnten uns hierbei schon über viele gute Leistungen freuen.

Von Holger Twele:

Den Auftakt machen am Samstag die U18/U20/U23 Athleten und Athletinnen.

Bei Ihrem ersten Wettkampf konnte Neuzugang Liv Johanna Hoppe (U18) erste Erfahrungen im Sprint sammeln. Mit 9,29s zeigte sie in ihrem ersten Wettkampf eine ordentliche Leistung. Die vom Handballsport gekommene Athletin wird sicherlich im weiteren Saisonverlauf noch Ihre Stärken in den Wurfdisziplinen zeigen können.

Ekaterina Lazarenko ging mit einem erheblichen Trainingsrückstand an den Start und hat mit ihren gesprinteten 8,79s sicherlich noch großes Steigerungspotential in der Hallensaison.

In der U 20 lief Julian Iwanowski über die 60m in 7,37s im Endlauf auf den 6. Rang. Über die 400m stand nach etwas verhaltenen Anfang eine Zeit von 52,64s zu Buche. Auch hier können wir demnächst noch eine Steigerung erhoffen.

Bei der U 23/Männern stellten sich Foly-Prince Foly und Siomon Iwanowski ebenfalls der Konkurrenz auf der kurzen Sprintdistanz: Foly steigerte sich auf 8,10s. Simon blieb mit 7,68s im Rahmen seiner bisherigen Bestleistung. Über die 60m Hürden zeigte er mit 9,18s. eine ordentliche Leistung.

Ebenfalls eine beachtliche Leistung erbrachte Robert Beer, der den ganzen Samstag insbesondere an der Sprunggrube als Kampfrichter im Einsatz war.

Am Sonntag ging es dann mit der U16 weiter - von Luise Steineck:

Zur Vorbereitung der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft nächstes Wochenende, nahmen 13 unserer Athleten am Gerhard-Schlegel-Sportfest teil. Um 11 Uhr stand dann für die W14 und M14 der Hochsprung an. Mika Kothlow übersprang eine hervorragende Höhe von 1,59m. Lea Marie Vondey überwand die 1,35m.

Währenddessen wärmten sich Eric Sacksofsky und Florian Abel für den Weitsprung auf. Sie sprangen im Wettkampf beide eine persönliche Bestleistung von 4,67m (Eric) und 4,86m (Florian).

Auch viele persönliche Bestleistungen entstanden bei den 60m. Hier liefen Tamo Krumrey (8,20s), Luis Twele (7,71s) (CR), Titus Lehmann (8,04s), Florian (7,95s), Mika Kothlow (8,32s), Eric (8,69s) und Luise Steineck (9,19s). Von ihnen kamen Mika, Florian und Luis ins Finale.

Anschließend fand dann der Weitsprung der M15 statt. Hier flog Luis ganze 5,62m (pB), eine sehr erfreuliche Leistung! Tamo verpasste mit 5,19m knapp das Finale und seine persönliche Bestleistung. Außerdem sprangen Ben Brecht 5,08m, Titus 4,63m, Theodor Kubsch 4,20m, Franz Spathelf 4,16m und Lea 4,29m.

Parallel liefen hier auch die Hürdenläufe bei denen Luise eine 10,65s (pB und CR) lief. Auch neue persönliche Bestleistungen erzielte Florian mit 10,92s und Theo mit 10,84s.

Die Kugel stieß Florian 9,94m (pB) weit. Auch Lea stieß die Kugel über die 9 Meter Marke (9,01m).

Zum Schluss fanden die 800m und 300m Läufe statt. Bei den 800m erreichte Theo mit einer Zeit von 2:12min eine Persönliche Bestleistung, den Clubrekord und die Norm für die Norddeutschen Meisterschaft! Im 2. Lauf liefen dann auch mit sehr guten Zeiten Franz ( 2:20min) und Ben (2:25min). Zum Abschluss liefen dann Luise mit einer Zeit von 49,60s und Tamo mit einer Zeit von 42,35s, die 300m. Alles in allem war es ein schöner Wettkampftag mit viel Zuversicht für nächstes Wochenende. Vielen Dank an die Trainer und Trainerinnen  und alle, die zum Anfeuern gekommen sind.

Einen Überblick über die Leistungen aller LG Nord Athleten könnt ihr auf der HP der LG Nord bekommen: www.lgnord.de/home