Highlights im Juni 2022

Das waren unsere Highlights im Juni...

Zu Beginn des Monats fand, von der TuS Lichterfelde ausgetragen, das Pfingstsportfest „The Berlin Meeting“ statt. Neun AthletInnen unserer U14 zeigten in den Wurf- und Laufdisziplinen tolle Vorstellungen, erreichten erfreuliche Platzierungen und konnten viele PB mit nach Hause bringen. Besonders hervorheben möchten wir die aufgestellten Club-Rekorde der mU14 von Theodor Kubsch und Titus Lehmann auf 800m bzw. im Speerwurf. 

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U18 konnten wiederum unsere Sprinter glänzen: alle vier unserer StarterInnen konnten ihre PB auf der Strecke von 100m verbessern! Außerdem dürfen wir uns über einen Titel und einen Bronze-Platz von Livia bzw. Alissa Eisenberg im Stabhochsprung freuen. 

AthletInnen unserer U8 bis U12 nahmen am Sommer-Kids-Cup der LG Nord teil. Im Fokus stand das spielerische Heranführen an die Leichtathletik. Das bot die Gelegenheit für Viele, so manche Disziplinen das erste Mal ausprobieren zu können. Umso mehr freut uns, dass unsere SportlerInnen mit Ihren Teams tolle Platzierungen erreichen konnten!