Nikolaus Mehrfachsprung-Cup

Am Samstag, den 10.12.2022 organisierte der Bundesstützpunkt/Sprung-Berlin in Zusammenarbeit mit dem Berliner Leichtathletik-Verband einen Nikolaus Mehrfachsprung-Cup mit dem Ziel, die Leistung der Berliner Athlet*innen im Block Sprung weiter zu entwickeln und den Athlet*innen die Möglichkeit zu geben, am Ende des Jahres einen Trainingswettkampf zu absolvieren. Es durften Athlet*innen der Jahrgänge 2009 und 2010 teilnehmen, die sich im 5er Sprunglauf, im Weitsprung (mit rechtem und linkem Absprungbein!), im Countermovement-Jump und im 30m fliegenden Sprint dem Leistungsvergleich der Altersgruppen stellten. Am Start nur ausgewählte Top-Athlet*innen aus den bekannten Vereinen. Ein kleines Teilnehmerfeld von insgesamt 13 Jungen und 19 Mädchen mit großer Klasse.

Einige unserer besonders ambitionierten LG NORD Athlet:innen Lea Vondey und Florian Lücke vom Jhg. 2010 sowie Johanna Dietrich, Frieda Schneider, Luise Steineck, Tamo Krumrey und Luis Twele vom Jhg. 2009 trafen sich für diesen etwas anderen Wettkampf bereits früh um 8:15 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.

Florian zeigte nach seiner langen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback und wurde Sieger der 2010er Jungen. Lea beeindruckte besonders als schnellste der 2010er Mädchen mit ihrer 30m fliegenden Sprintzeit in 3,85s, insgesamt erreichte sie Platz 5. Ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielte Johanna bei den leistungsstarken 2009er Mädchen, die als beste LG NORDlerin mit dem 3.Platz nachträglich (nach Ergebniskorrektur) das Podium erreichte vor ihren Vereinsfreundinnen Frieda (Platz 6) und Luise (Platz 7). Luis und Tamo zeigten im Leistungsvergleich vor allem ihre Stärke im Weitsprung mit Weiten von 4,75m bzw. 4,71m und erreichten im Gesamtergebnis der 2009er Jungen den 5. und 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Am Ende bei der Siegerehrung konnten alle glücklich eine Urkunde und einen Schokoladen Nikolaus entgegennehmen. Ein sehr entspannter Vormittag in wirklich netter Atmosphäre. Dazu beigetragen haben die Riegenführer:innen, Trainer:innen und Organisator:innen: Danke an alle für diesen schönen Event.