Schnelle Sprints in den Ferien

Einige U14 Athletinnen und Athleten, die derzeit nicht in den Ferien weilen, nutzten am Mittwoch 27.7.22 das Abendsportfest des Berliner SV in Wilmersdorf, um ihre Sprintform zu überprüfen.

Es kamen teilweise sehr beachtliche Zeiten dabei heraus.

Die U14 Sportler Titus Lehmann, Jascha Heisterkamp, Niklas Tim Fricke und Luis Twele überprüften ihre Form im 75 m Sprint. Im ersten angesetzten Lauf des Tages überquerte Titus als Erster die Ziellinie. Kurz nach Zieleinlauf stellte sich heraus, dass die elektronische Messanlage nicht funktioniert hatte, so dass der Lauf 30 min später erneut angesetzt werden musste. Da im ungültigen Lauf jedoch ein Gegenwind von 2,5 m/s herrschte, wurde dieser Umstand von unseren Jungs überwiegend positiv gesehen.

Im 2. Lauf hatte der Wind sich dann gedreht und unterstützte mit erlaubten 1,5 m/s Rückenwind. Luis gelang dann ein nahezu perfekter Start und er stürmte vorneweg bis zur Ziellinie. Die Zeit blieb für ihn bei guten 10,54 s  stehen; Verbesserung der pB. um 0,55 s. Auch Jascha gelang ein guter Sprint. Mit 10,88 s stellte er ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf. Titus und Niklas haderten ein wenig mit dem Start und überquerten als 3. und 5. die Ziellinie.

Frieda Schneider und Jascha Heisterkamp probierten sich dann das erste Mal auf der 300 m Strecke aus. Da dieser Langsprint noch nicht in der Altersklasse U14 angeboten wird, erfolgte der Start bei der U16. Beide liefen ein beherztes Rennen und deuteten an, dass sie über die gewisse Tempohärte für diese "zukünftige" Strecke verfügen. MIt 49,48 s bzw. 46,97 s unterboten sie die von ihrer Trainerin gesetzte Zielmarke.

Alle Ergebnisse im Überblick:

NameAKDisziplinLeistung
Luis TweleM1375m10,54 (PB)
Jascha HeisterkampM1375m10,88 (PB)
  300m46,97 (PB)
Titus LehmannM1375m11,51
Niklas FrickeM1375m12,14
Frieda SchneiderW13300m49,48 (PB)