Ca. 3.500 EUR beim Spendenlauf für Laib und Seele der Berliner Tafel und für den Verein erlaufen

Am 13. Oktober 2023 veranstaltete unsere Abteilung unseren diesjährigen Spendenlauf, der schon eine kleine Tradition geworden ist. Es liefen Mitglieder aus allen Alterklassen, von den ganz Kleinen (U6) bis zu den Masters und hatten eine Menge Spaß. Es wurden zudem viele leckere Kuchen von vielen Eltern und Mitgliedern mitgebracht, der gegen kleine Spenden von Julia und Kerstin verkauft wurde. Insgesamt wurden insgesamt ungefähr beeindruckende 3.500,00 EUR erlaufen. Davon spenden wir die Hälfte an den Verein "Laib und Seele", der über die Ausgabestelle St. Martin in der Pfarrei St. Franziskus über die Berliner Tafel e.V. Lebensmittel an Bedürftige verteilt. Frau Bernarda Reichertz von der Gemeinde freute sich genauso wie wir über die rege Beteiligung. Es ist beabsichtigt, mit den Spendengeldern u.a. Weihnachtstüten zu füllen. Den anderen Teil der erlaufenen Spenden werden wir für die Neuanschaffung von Geräten und Materialien verwenden.

Wir danken von Herzen allen LäuferInnen, Eltern, KuchenbäckerInnen, SpenderInnen und sonstigen UnterstützerInnen!