Vorstandssitzung am 28. Juni 2022

Der erweiterte Vorstand hat sich letzten Dienstag getroffen, um folgende Themen zu besprechen:

Unser Kassenwart Florian berichtete von der Kontoumstellung und der guten Einarbeitung von Detlef. Organisatorisches besprachen wir im Bereich der Mitgliederverwaltung und unsere Absicht, einen newsletter 2-4 Mal im Jahr an alle Mitglieder zu senden, um über wichtige Themen, Termine und Anlässe zu informieren.

Robert und Kerstin erläuterten die Änderungen auf der neuen Homepage und wiesen auf einheitliche Standards bei der Berichterstattung hin. Der Vorstand dankte Robert ausdrücklich für seine Arbeit und Mühe bei der Erstellung der neuen Homepage.

Detlef wies auf die Veranstaltung Laufen in Reinickendorf (LiR) hin, und dass er 60 Helfer*innen am 04. September 2022 beim Halbmarathon benötigen werde und außerdem auf der dringenden Suche nach einem Nachfolger für seine Geschäftsführertätigkeit bei der Veranstalter GmbH von LiR sei. Wer den Verein insoweit unterstützen möchte, wird gebeten, sich zu melden.

Die Trainersituation ist nach wie vor angespannt. Wir suchen stets engagierte Eltern und Übungsleiter. Erfreulicherweise wird Simon die Schul-AG im Bereich Leichtathletik an der Gustav-Dreyer-Schule nach den Sommerferien von unserem Partnerverein SC TF übernehmen. Friederike, Nicola und Clara werden ihn dabei unterstützen. Auch der Erwachsenensport und die Angebote dafür sollen durch Julia nach den Sommerferien erweitert werden.

Schließlich planen wir zum Abschluss der Sommersaison ein gemeinsames altersklassenübergreifendes Sportfest am 07. Oktober 2022 auf dem Sportplatz Heidenheimer Straße für alle Mitglieder und deren Angehörige. Ziel ist es, unseren Verein durch gemeinsame Treffen zu stärken.

Die nächste Sitzung wird am 08. September 2022 um 18.30 Uhr im Vereinsheim stattfinden.

Wir freuen uns immer über Kritik, Rückmeldungen und Anregungen und wünschen allen einen schönen Sommer!