Weihnachtssportfest der U6-U14

Wie schon im letzten Jahr wurde die Adventszeit sportlich von unseren jüngeren Sportlerinnen und Sportlern begrüßt.

Am Samstag, den 02. Dezember trafen sich unsere U6 bis U14 in der Carl-Bosch Sporthalle, um an unserem vereinsinternen Weihnachtssportfest teilzunehmen. Ziel des Weihnachtssportfestes ist, zu ermöglichen, dass alle ihr Bestes bei
den vier Stationen Wurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf zeigen können und somit alle als Siegerin und Sieger nach Hause gehen können.

Für die Kinder war es ein großer Spaß, die Stationen zu bewältigen. Ein Highlight dabei war zum Beispiel die Lichtschranke, die zur Messung beim 30m-Sprint genutzt wurde. So konnte jede Millisekunde eingefangen werden. Auch die Eltern und Betreuer:innen hatten ihren Spaß, lautstark anzufeuern und in die fröhlichen Gesichter ihrer Kinder zu schauen. Kulinarisch wurden alle mit den großzügigen Kuchenspenden der Eltern versorgt.

Schlussendlich möchten wir uns bei allen Teilnehmenden und Zuschauenden, Helfer:innen und Trainer*innen bedanken. Nur wegen euch allen ist unser Weihnachtssportfest zu einem so großen Erfolg geworden. Und wie jeder weiß, sagen Bilder mehr als Worte, daher finden
Sie unten noch ganz viele großartige Fotos.

Viel Spaß beim Anschauen und eine schöne Weihnachtszeit, wünscht euch die ganze
Leichtathletik Abteilung!