Die Leichtathletikabteilung und die LG Nord Masters laden herzlich zu einem Sportfest der besonderen Art ein. Teams von jeweils 5 Sportlern absolvieren gemeinsam die Königsdisziplin der Leichtathletik, den Zehnkampf. Dabei spielen Alter und Geschlecht der Teilnehmer keine Rolle, da die Punktwertungen entsprechend umgerechnet werden.
Es können also jung und alt, Männer und Frauen gemeinsam als Team antreten. Jeder absolviert dann 2 Disziplinen, für die es auch noch deutliche Erleichterungen gibt. So sind die Hürden niedriger, die Wurfgeräte leichter und beim Stabhochsprung gibt es Hilfestellung, so dass wirklich jedefrau und jedermann mitmachen kann.

Das sind die einzelnen Disziplinen: 100 m, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, 400 m, 100m Hürden, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf, 1.500 m.

Im Anschluss, während fleissige Helfer die Ergebnisse auswerten und die Urkunden drucken, läuft die 11. Disziplin: der gemeinsame Verzehr von selbstgebackenem Kuchen.

Veranstaltungsort ist das Stadion Finsterwalder Str., die Meldegebühr je Team beträgt 40,-€ und beinhaltet Urkunden, Wettkampfvorbereitung und -betreuung und Siegerehrung.

Weitere ausführliche Infos und Berichte vergangener Events befinden sich auf der Veranstaltungshomepage: Team-Zehnkampf.

Das Anmeldeformular findet ihr hier unten, Fragen könnt ihr einfach per E-Mail loswerden: robert.beer@vfbhermsdorf.de

(Gib dem Team einen tollen Namen)
(damit wir in Kontakt treten können)

Aktive Leichtathleten wählen "Profi"